1. Runde 2022

Liebe GTCler*innen!

Die erste Runde ist geschlagen! Hier eine kleine Zusammenfassung.

Damen 1 5:1 bei St. Martin 1

Am Samstag fuhren unsere 1er Damen zum Auswärtsspiel nach St. Martin, ohne tatsächlich zu wissen, was sie sich von sich erwarten durften. Sarah feierte ihr Debut und Elke nach monatelanger Abstinenz ihr Comeback. Die Radakovics Sisters komplettierten die Aufstellung und ließen wie so oft den Begriff Williams Sisters vergessen lassen. Mit ihrem wie auch Elkes Einzelsiegen stellten unsere Damen die Weichen auf Sieg. Astrid mit Elke, wie auch Carmen und Sarah machten den souveränen 5:1 Sieg perfekt. Mit den Tennistaschen voller Punkte und einem zufriedenem Lächeln im Gesicht machte man sich auf die Heimreise.

Damen 2 6:0 gegen Stinatz 3

3 anstelle von 4 Stinatzerinnen fanden am Sonntagnachmittag den Weg nach Güttenbach.  Diese 3 fanden in Lena, Jana und Kapitänin Tami ihre Meisterinnen. Sowohl mit überlegener Technik, stahlharten Nerven, wie auch größerer Fitness konnten alle Einzel, durch Lena & Tami auch das Doppel, gewonnen werden. Mit einem glatten 6:0 und voller Punktezahl in die Saison zu starten ist eine starke Leistung und Ansporn für die weiteren Aufgaben, hoffentlich gegen 4 Gegnerinnen, denn man möchte ja sein Talent unter Beweis stellen!

Herren 1 spielfrei

Herren 2 5:2 gegen Strem 1

Eine zusammengewürfelte 2er spielte trotz?wegen? der Nichtberücksichtigung des Captains durch den Captain stark auf und zeigte den Stremern ihre Grenzen auf. In den Einzel konnten Mike, Matthias, Matzko und Peter mit glatten Siegen überzeugen, Pero war leider nur knapp an einer Überraschung dran. In den Doppel mussten Mike & Matzko den Gegnern erst nach dem Matschtiebreak (7-10) zu deren Sieg gratulieren, jedoch konnten Matthias und Peter den 5. Sieg des Tages für die Mannschaft verbuchen. Mit einem 5:2 - Start in eine schwierige Saison konnte die Mannschaft groß Aufzeigen!

Herren 3 6:1 bei Mühlgraben 2

Die weite Anreise zahlte sich für das Team 3 aus. Bogo kämpfte 2,5 Stunden schier unermüdlich gegen einen Jungspund, musste sich schlussendlich knapp geschlagen geben. Seine Teamkollegen ließen aber nichts ungesühnt: Chrisi, Patrick, Pipo und Arni überließen ihren Gegnern weder im Einzel noch im Doppel einen Satzgewinn. Die größte Stärke des GTC, Teamspirit, vor sich hertragend überzeugten unsere Burschen auf dem Platz, neben dem Platz und bei Tisch! Mit dem Motto „kann kommen wer will“ freut man sich schon auf die nächste Aufgabe.

 

Herren 4 3:3 gegen Stegersbach 5

Unter der Führung von Zico durften im Einzel Leon, Florian und Andy am Sonntagmorgen in den Tennisring steigen. Florian debütierte dabei in der allgemeinen Meisterschaft, Andy überhaupt für den GTC – Willkommen, Gratulation! Nach Siegen durch Zico und Florian, somit einem 2:2, mussten die Doppel für eine Entscheidung sorgen. Die Doppel brachten jedoch eine gerechte Punkteteilung zu Tage. Zwar konnten Zico und Dani einen Doppelsieg verbuchen, Leon und Knokke waren jedoch heute nicht mit Glück gesegnet und mussten dem Gegner den Vortritt lassen. Nach dem 3:3 giert die Mannschaft nach mehr, muss sich jedoch in Geduld üben!