2. Runde 2022

Liebe GTCler*innen!

Das Wochenende neigt sich dem Ende zu, die Zusammenfassung der Spielrunde 2 kommt hereingetrudelt:

Damen 1 0:6 gegen Wolfau 1

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt und mit Hoffnungen auf Punkte empfing unsere 1er Damenmannschaft Wolfau 1 zu Hause. In den Einzel kam Elke einem Sieg sehr nahe, jedoch musste die Mannschaft mit einem 0:4 in die Doppel gehen. Elke mit Edith wie auch Astrid und Sarah waren hier deutlich näher an Siegen dran. Schlussendlich musste man die Gäste mit vollen Punkten ziehen lassen, obwohl man den Eindruck hatte, dass bis zu einem Unentschieden alles möglich gewesen wäre. Nächste Chance wird genutzt!

Damen 2 3:3 bei Strem 1

Nach dem überragenden Sieg vergangene Woche fuhren die 2er Damen mit großem Siegeswillen nach Strem. Der Spieltag begann auch vielversprechend. Jana musste zwar der erfahrenen Gegner zum Sieg gratulieren. Anna wie auch Tami konnten jedoch Siege verbuchen. Den 3. Einzelsieg durch Lena konnte nur eine Fußverletzung verhindern. In den Doppel waren Jana und Anna im Matchtiebreak 10:8 siegreich und fixierten, nach einer Niederlage von Tami und Maria, die Punkteteilung. Nicht unzufrieden kann man von der Tabellenspitze lächeln und hofft, Lena bald wieder vollkommen fit mitspielen zu sehen! Alles Gute dafür!

Herren 1 4:3 gegen Rauchwart 1

Die 1er Herren starteten gegen Rauchwart in die Meisterschaft. Eine knappe Partie war zu erwarten, dementsprechend schwierig und eng gestaltete sich die Begegnung. Die Einzel brachten einen kleinen Vorteil für den GTC: Matthias glatt, Jurco in 3 Sätzen wie auch Mark schlussendlich in souveränen 3 Sätzen konnten der Mannschaft eine 3:2 Führung nach den Einzel sichern. Pöca und Mike konnten leider nicht punkten, gerade in den jeweiligen ersten Sätzen hielten sie ihre Partien noch offen. Die sicherste Doppelbank des GTC, Mark & Pöca, fixierte rasch den Tagessieg für die Herren 1er, Jurco mit Harry zogen doch den Kürzeren. Der gelungene Einstieg in die Meisterschaft ist geschafft, so kann es weitergehen!

Herren 2 1:6 bei Dobersdorf 1

Ein langer, weil auch bitterer Tennistag entwickelte sich in Dobersdorf. Die Mannschaft rund um Captain McEnroe konnte ihr potential nicht ausschöpfen und blieb unter den jeweils eigenen Erwartungen. FabianCs konnte seine Partie mit viel Contenance und überlegtem Spiel gewinnen. Ansonsten war man in 2 bis 3 Partien durchaus auch dran weitere Siege zu stibitzen. Schlussendlich reichte es nicht, man ist aber überzeugt, die nächste Auswärtspartie läuft nicht mehr so einseitig.

Herren 3 6:1 bei Limbach 2

Die 3er reitet eine Welle namens „kann kommen wer will“. Am Sonntag besuchte man Limbach 2. Kapitän Arni scharte mit Peter, Rainer, Andi und Leon eine schlagkräftige Mannschaft um sich, die sich nach den Einzel mit 4:1 in eine sehr gute Lage spielte. In den Doppel, wie auch in deren Einzel, waren Peter und Leon unantastbar. Arni und Andi kämpften, nach Sturz, Erschöpfung etc., mehr mit ihren geschunden Körpern als mit den Gegnern. Bezwungen wurden beide und die Herren 3er fuhr mit einem überzeugendem 6:1 und breiter Brust wieder nach Hause. Man wartet auf die kommende, sehr schwere Partie. 

Herren 4 war spielfrei