3. Runde 2022

Liebe GTCler*inne

Es folgt die (etwas humoristische) Zusammenfassung des Spielrunde 3. Viel Spaß!

Damen 1 gegen Stinatz 1

Er kam, sah und siegte… der Regen. Dies mit einer überzeugenden und sehr konstanten Leistung. Ein Vorbild an Beständigkeit!

Neuansetzung am Pfingstmontag, 6.6., um 11 Uhr

Davor am Samstag, 4.6. gegen Rudersdorf 1.

Damen 2 spielfrei

Herren 1 4:3 gegen Jennersdorf 2

Die Mannschaft mit Mark, Pöca, Jurco, Harry und Moik gingen zwar als Favoriten in die Partie, waren jedoch vor dem Gegner gewarnt. Kapitän Mark schlussendlich mit einem w.o. Sieg, wie auch Pöca glatt, hielten die Mannschaft nach den Einzel im Rennen um den Tagessieg. Mark holte sich Doppelwunderwuzzi Rupi ins 1er Doppel, welches die Jennersdorfer im Angesicht eines Rückstandes, wie auch der furchteinflößenden Leistung der Güttenbacher, w.o. gaben (In Wahrheit: Alles Gute für den kaputten Rücken!!). Im 2er Doppel agierten Pöca & Jurco souverän und die Mannschaft drehte somit den 2:3 Rückstand schlussendlich auf einen 4:3 Sieg! Beflügelt auf der Erfolgswelle reitend schauen Mark und die starken Männer zur nächsten Partie:

Samstag, 4.6., 13 Uhr, bei Neusiedl/Güssing 1

Herren 2 3:4  bei Neudauberg 1

Nach dem für den Klassenerhalt wichtigem Sieg in der ersten Runde versucht die Mannschaft um McEnroe Spiel für Spiel Punkte ins Trockene zu bringen. Dementsprechend knieten sich Chrisi, Dani, Peter und Fabi quasi über den Platz tänzelnd in ihre Einzelbegegnungen. Peter und Fabi gingen als Sieger vom Platz. Hut ab, die Jungs zeigten athletische Höchstleistungen, gutes Händchen und Nervenstärke! Im Doppel mussten ein an diesem Tag groß aufspielender Dani mit seinem nun beißenden, aber leider angeschlagenen Kapitän, sehr überraschend nur äußerst knapp im Matchtiebreak den Kürzeren ziehen. Dies ist insofern bitter, da Peter mit seinem Partner FabiCs wild entschlossene und schießende Gegner mit 10:8 im Matchtiebreak in Schach hielten. Ihre Power, Gefühl und flinke Beine waren im Einzel, wie auch im Doppel, Garanten für ihre(n) Erfolg(e). Die Formkurve der Mannschaft zeigt nach oben und mit homogener, guter Stimmung geht’s auf zum nächsten Punktesammeln:

Sonntag, 5.6., 9 Uhr, bei Neuberg 1

Herren 3 2:2 + Abbruch gegen Ollersdorf 1

Bevor der einsetzende Regen Arni und die Doppel aufhielten, entwickelte sich zwischen den beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften ein zähes Tauziehen um den Tagessieg. Mike hatte in 3 hart umkämpften Sätzen, wie auch Knokke gegen einen etwas fragwürdig eingestuften Gegner, das Nachsehen. Matthias in Hochform agierend, wie auch Pipo in gewohnt zähem Nervenspiel, blieben erfolgreich und sorgen somit für eine spannende…

Fortsetzung am Pfingstmontag, 6.6., um 9 Uhr

Davor am Samstag, 4.6., um 13 Uhr bei Jennersdorf 3

Herren 4 bei Ollersdorf 2 0:6

Es gibt leichtere Runden, es gibt schwerere Runden. Zu Gast bei Ollersdorf 2 zu sein gehört zu zweiterem. Bogo, Honorakonsul Präsi, Leon und Raimund konnten im Einzel teilweise mithalten, zählbares wurde leider nicht verbucht. Kapitän Honorarkonsul Präsi Erich wollte in der Pause auch keinen Tonya Harding Move durchführen, zu ehrenwert sind die Spieler des GTC. Lieber versuchte man auch im Doppel das Beste auf sportlichem Wege herauszuholen. AndiK ersetzte hierbei Raimund, aber auch in den Doppel war diesmal leider kein Matchgewinn zu verbuchen. Das schöne am Tennis? Man bekommt immer eine neue Chance:

Samstag, 4.6., 13 Uhr, bei St.Michael 1