6. Runde 2022

Liebe GTCler*innen

Damen haben alle fertig gemacht.

Herren 1 bei TC Limbach 1, 3:4

Ein Spiel, welches so kaum jemand erwartet hätte. Die 1er Herren werden nicht ungeschlagen zum letzten Spiel des Jahres in Zahling antreten. Nichtsdestotrotz behauptet man mit einem knappen 3:4 den zweiten Tabellenrang. Mark wie auch Robert schafften eine Punktlandung in Bezug auf einheitliche Ergebnisgestaltung – anstelle eines Sieges mussten beide mit demselben, knappen Ergebnis von 5:7 6:7 vom Platz gehen. Jurco legte dieses Mal keine extra Kardio-Einheit ein, musste er sich doch für ein Mixed Doppel Match am nächsten Tag frisch halten. Er gewann dieses Mal flott in zwei Sätzen. Mikes Großherzigkeit ist beinah herzzerreißend, gewährte er seinem Gegner wohl eine Chance zu viel. Moiks Leistung schien am heutigen Tag die herausragendste zu sein. Er gewann sein Spiel, ohne dass auch nur eine Schweißperle auf der Stirn zu entdecken war – Vamos! Robert und Mike gewannen ihr Doppel quasi mit hochgelegten Beinen, so gemütlich war es für sie. Das entscheidende Doppel von Mark & Jurco ging leider an den Gegner. Zwar ist man nicht gewohnt mit einer Niederlage heimzukommen, die Mannschaft überzeugte aber nach dem Spiel auf der Terrasse am GTC Platz auf ganzer Linie. Der letzte Gegner des Jahres ist ein ganz harter Brocken: TC Zahling 1

Herren 2 spielfrei

Herren 3 gegen TV Stinatz 3, 7:0

Tja…. ohne Satzverlust…. Gegen Stinatz… jo warum net? Dani, Patrick, Arni, Knokke, Bogo, Richie, Rainer, mehr braucht man dazu gar nicht. Dani freute sich und feierte seinen sehnlich herbeigewünschten Sieg ausgiebig. Seine Form passte endlich und fertig gebacken schmeckte er seinem Gegner gar nicht. Patrick kannte sich wieder aus, ist er ja wieder zurück in seiner 3er. Er brauchte somit keine Selbstfindungsphase und überzeugte in 2 Sätzen. Arni hatte so einen Gusto auf ein Bratwürstl, dass er nicht lang fackelte, seinen Gegner abfertige und fit wie eh und je die Stufen hinauf zum Clubhaus sprintete, um sich ein Würstl zu grillen. Knokke musste nach seinem Einzel abreißen, also riss er das Geschehen auf dem Platz an sich. Offensichtlich lässt er sich gerade zum Optiker umschulen, denn warum sonst sollte ein Banker Brillen verteilen? Bogos Anblick ließ seinem Gegner das Blut in den Adern gefrieren – Experten vor Ort sind sich dabei nicht einig, ob dies mit seiner spielerischen Qualität oder mit dem Gerücht, der Winter kommt, zu tun hatte. Dani und Richie, wie auch Patrick mit Rainer waren ungefährdet und setzten diesem schönen Tag für die 3er einen würdigen Schlusspunkt. Einer Runde geht noch:

SO, 9 Uhr, Herren 3 gegen UTC Stegersbach 3

 

Herren 4 gegen UTC Güssing 3, 3:3

Andy hat das Teammemo offensichtlich nicht gelesen: Unter 3 Sätzen geht keiner vom Platz, dafür ist das Wetter zu schön. Andy gab nur 4 Games ab. Leon kämpfte sich nach verkorkstem Start bravourös zurück, drehte die Partie mit gewonnenem Tiebreak im zweiten Satz und „dankte“ Kapitän Zico dafür, dass er aufgrund des Befolgens des Memos beinah einen Sonnenbrand bekam. Zico selbst schonte sich jedoch auch nicht, war er doch nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Satz nah dran am Sieg. Er verspekulierte sich aber, als ihm sein Memo einfiel und somit den zweiten Satz abgab, konnte er doch im 3. Satz nicht mehr zulegen und unterlag somit leider dem jungen Güssinger. Raimund erging es ähnlich. Mit stoischer Mine und ruhigem Spiel versuchte er die Nerven seines Gegenübers zu strapazieren. Dies schien zunächst erfolgreich, nach gewonnenem Tiebreak ging die Partie aber doch an den Güssinger. Leon und FabianTs waren im 1er Doppel knapp dran, konnten den Tagessieg aber nicht fixieren. Zico und der in Hochform aufspielende Andy sorgten aber wieder für eine Punkteteilung. In der letzten Partie geht es zu einem Tabellennachbarn:

SO, 9 Uhr, Herren 4 bei TV Olbendorf 1