4. Runde 2022

Liebe GTCler*innen
Das vergangene Wochenende war ereignisreich und vollgepackt mit tollem Tennis - über welches man nun mit leichter Verspätung lesen kann:

SA Damen 1 vs Rudersdorf 1 3:3

Die 1er Damen hatten am Wochenende ein anstrengendes Programm zu absolvieren. Elke und Carmen erkämpften in den Einzel gegen Rudersdorf die ersten 2 Punkte, Elke mit Astrid im Doppel das Unentschieden. Sarah kam ihrem ersten Einzeltriumph schon sehr nahe, es fehlte nicht viel! Insgesamt schrammten die Damen nur sehr knapp am Sieg vorbei. Mit nur einem Tag Pause und zum Teil umgestellter Mannschaft ging es dann weiter:

MO Damen 1 vs Stinatz 1 0:6

Stinatz ist wohl der Titelfavorit in der Liga. Zum Kroatenderby nach Güttenbach kamen die Gegnerinnen in Bestbesetzung. Dementsprechend deutlich ließt sich das Ergebnis. Das Kämpferherz der Güttenbacherinnen ist jedoch am rechten Fleck. Um das sichere Mittelfeld in der Liga zu halten ist am letzten Spieltag ebendieses auch von Nöten. Es geht nämlich an die steirische Grenze.

SO Damen 2 gegen Gerersdorf 2 2:4

Am Sonntag empfingen die Güttenbacher 2er Damen Gerersdorf. Jana war auf dem Papier krasse Außenseiterin konnte der Gegnerin jedoch alles abverlangen, war sie ja auch schon mit Break in Führung. Lena und Anna standen Generinnen gegenüber, gegen die sie vor 2 Jahren jeweils den Kürzeren zogen. Nicht aber dieses Mal. Beide konnten ihr Können unter Beweis stellen und gewannen ihre Partien. Tami kämpfte 3h lang mit der Gegnerin, dem eigenen Spiel. In den Doppel überwog die Erfahrung der Gäste und somit gratulierte man mit erhobenem Haupt den Gegnerinnen. 

SA Herren 4 bei St. Michael 1 2:4

Als 4er Mannschaft gegen eine 1er Mannschaft zu bestehen, gestaltet sich zumeist schwierig. Unsere 4er schlug sich gegen St. Michael jedoch wacker und durch Einzelsiege von Bogo und Leon konnten auch Punkte mitgenommen werden. In beiden Doppel war man tatsächlich dran, noch mehr Siege einzufahren, knappe Niederlagen mussten Bogo & Niklas, wie auch Zico & Leon akzeptieren. Der Blick geht aber schon zur nächsten Partie, trifft man doch zu Hause gegen den Tabellennachbarn:

SO 12.6. 14 Uhr gegen Rauchwart 3

SA Herren 3 bei Jennersdorf 3 2:5

Mit großen Hoffnungen und in Erwartung einer engen Partie griffen Mike, Dani, Patrick, Pipo und Arni in Jennersdorf zu ihren Schlägern. Durch klare Siege von Pipo und Arni ging man mit einem 2:3 in die Doppel, wobei die Einzel von Mike, Dani und Patrick durchwegs auf Augenhöhe ausgetragen wurden. In den Doppel kam es dann gar bitter, denn Mike & Dani, wie auch Patrick & Pipo verloren nach jeweils gewonnenem ersten Satz im unbarmherzigen Matchtiebreak (9:11 bzw. 4:10). Ohne Pause für Erholung ging es am Montag mit der Nachtragspartie gegen Ollersdorf weiter.

MO Herren 3 gegen Ollersdorf 1 3:4

Arni musste am Montag in der Früh sein Einzel aus der Vorwoche beenden. Bei diesem konnte er den Satzrückstand aus der letzten Woche leider nicht mehr in einen Sieg umwandeln. In den Doppel zogen Mike mit Matthias knapp den kürzeren. Zwischenzeitlich konnten Patrick & Rainer nervenstark und mit aggressivem Netzspiel im Matchtiebreak auf ein 3:3 stellen. Eine Pause kommt nach dem anstrengenden Wochenende für das Team gerade recht.

SO Herren 2 bei Neuberg 1 4:3

Pero, Harry, Mottl, Peter und Fabi traten in den Einzel gegen die favorisierten Nachbarn an, standen sie ja in jeder Partie Gegnern mit besserer ITN gegenüber. Pero, Mottl und Peter konnten ihren Gegner ihr Spiel aufzwingen und Siege verbuchen. Harry mit seiner 3.45h Partie muss man einfach nochmals extra erwähnen, eine wahre Schlacht! Im 1er Doppel zogen Mottl mit McEnroe nach Startschwierigkeiten mit schlussendlich gutem Tennis den kürzeren. Fabi bewies mentale Stärke, erholte er sich doch nach seiner ersten Einzelniederlage mithilfe seines Partners Peter rasch – beide zeigten überzeugendes Tennis bei ihrem Doppelsieg. Die Mannschaft feierte im Derby einen leicht überraschenden und im Abstiegskampf wohltuenden Sieg gegen eine Mannschaft, die es eigentlich über Jahre gewohnt war, sich mit GTC 1 zu messen. Hut ab vor meinen Jungs ;) 

 

SA Herren 1 bei Neusiedl/GS 7:0

Mark, Robert, Pöca, Jurco und Chrisi. Robert & Jurco, Mark & Chrisi. Hakerl drunter.

So kurz wie diese Spielzusammenfassung eben musste sich wohl der Tennistag für die Heimmannschaft Neusiedl angefühlt haben. Alle sieben Partien wurde in eindrucksvoller Manier und der Favoritenrolle entsprechend gewonnen. Gerade einmal 2 Sätze wurden abgegeben. Nach knappen Siegen zu Beginn der Saison war der Auftritt vergangenen Samstag ein Statement. Man lacht von der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Titelfavorit Zahling 1. Bevor jedoch dieses direkte Duell zu Saisonende ansteht, warten altbekannte Gegner auf unsere 1er Mannschaft. Vor dem Gastauftritt bei Limbach tragen die Herren 1er am kommenden Samstag eine Heimpartie aus.